Skip to content

Kontakt

Thilo Pfennig – BioGaarden

Anschrift: BioGaarden, Kaiserstraße 56, 24143 Kiel

Zufahrt via Helmholtzstraße - nächste Bushaltestelle: Karlstal

Zufahrt via Helmholtzstraße – nächste Bushaltestelle: Karlstal

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Thilo Pfennig, Kaiserstraße 56, 24143 Kiel

Umsatzsteueridentifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE205971825

Hier könnt ihr uns eine Mail an team AT biogaarden PUNKT de schreiben oder

  • Festnetz: 0431 – 9088643
  • Fax: 0431 – 90883346

Anfahrt

Zu Fuß

Wenn ihr vom Westufer kommt und euch nicht in Gaarden auskennt, so empfehle ich über die Fußgänger-Klappbrücke am Bahnhof rüber, dann bei den Treppen rechts bergab zum Gaardener Ring und dann das Karlstal zu fuß hinauf. Am Karlstal-Sky (da wo die Alkis mit ihren großen Hunden rumstehen) links rein und dem Straßenverlauf folgen (also dann rechts Medusastraße). Unseren Laden findet ihr dann an der nächsten Ecke (das ist die Kaiserstraße). Am Karlstal gibt es auch eine große Postfiliale direkt auf dem Weg, falls ihr da was zu erledigen habt. Der nächste Bankautomat für die Förde Sparkasse ist auf dem Vinetaplatz (wenn ihr dann vom Karlstal einbiegt gerade aus links bei den „Arkaden“.

Mit dem Fahrrad

ist im wesentlichen das Gleiche wie zu Fuß. Formal korrekt müsstet ihr dann am Karlstal unten und oben die Straßenseite wechseln, weil es beim Betriebshof Werftstraße aus irgend welchen Gründen keine Fußgängerampel gibt. Da rund um den Laden alles schwer gepflastert ist, ist empfindlicheren Menschen eher empfohlen durch Gaarden zu schieben. Leider ignoriert die Stadt Kiel den Stadtteil Gaarden bisher was Fahrradfreundlichkeit angeht.

Mit dem Bus (Stand 8.1.2014)

Für die Busse der KVG am besten geeignet ist die Bushaltestelle Karlstal. Allerdings sind dies zwei verschiedene Haltestellen auf der gleichen Kreuzung. Dort die Linie 11, 22, 34, 100 (nur abends und am Wochenende),101. Die einen Linien fahren dann Ostring, die anderen Schulstraße/Norddeutsche  Straße.

Mit dem Auto

Vom Norden des Ostufers kommen am besten über den Ostring, dann rechts an der Ampel in die Helmholtzstraße bergab und dann bei der Kreuzung Kaiserstraße rechts abbiegen bis zur Kreuzung Medusastraße. (Der Zugang über die Helmholtzstraße ist auch für alle LKWs zu empfehlen, die uns beliefern. Die, die uns regelmäßig beliefern fahren sogar rückwärts bis zu unserem Laden ran. Dann müssen sie zum Rausfahren auch nicht wenden.)

Advertisements