Zum Inhalt springen

Endgeil Biogaarden

14. April 2019

Mitglieder wissen es schon länger und auch Leute auf Facebook: BioGaarden schließt im Mai die Pforten. Es gab viele Faktoren. Es hat eine zeitlang ganz ok funktioniert, aber in einem sich rasch ändernden Markt und geändertem Kaufverhalten war es mir nicht mehr möglich einen dauerhaften Betrieb aufrecht zu halten. Ich glaube nicht, dass der klassische Bioladen langfristig überlebt. Alle Läden räubern gegenseitig. Rossmann verkauft Bio-Haferdrinks, ebenso wie REWE. Andere verkaufen Bio-Bananen zum Dumpingpreis. In diesem Umfeld kann man keinen klassischen Bioladen in Gaarden betreiben, wo die Bedingungen sowieso schwieriger sind. Klar ist das schade, aber besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Renovierung 2013 vor der Eröffnung

Am 11. Mai findet ab 11 Uhr im Rahmen der Kulturrotation143 2019 der Tag „Endgeil BioGaarden“ (FB) statt. Das wird schon wahrscheinlich auch unser Good Bye werden. Es gibt bisher keinen definitiv letzten Öffnungstag, aber ich werde versuchen Ende Mai mit Allem durch zu sein.

Werbeanzeigen
No comments yet

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s