Skip to content

21. August: BioGaarden wird IV ! #Gaarden

15. August 2017
by

In den wenigen Jahren bereits eine sehr wechselvolle Zeit mit Ups and Downs. In diesem Jahr gab und gibt es auch viele Veränderungen. Ab September nehmen wir auch wieder Mitglieder auf. Allerdings steigt für Neumitglieder die Mitgliedsgebühr auf 15 € für das erste und 12 € für das zweite Mitglied. Für die Bestandsmitglieder ändert sich erst einmal nichts!

Was erwartet euch am 21. (Montag)? AB 13 Uhr (vorher ist auch schon auf!)

Als Grundversorgung wird es vor allem koreanisches Bimbimbab geben:

 

Es wird wahrscheinlich auch Live-Musik geben .

Wir wollen eine gemütliche Atmosphäre haben: Draussen auf der Straße, Drinnen im Laden und Innen im Hof. Zusammen mit den Bewohnern des Hauses und der Nachbarn. Alle Nachbarn sind eingeladen mitzufeiern und sich anzuschließen! Ihr könnt auch Kuchen spenden. Wir sammeln  die Spenden und teilen sie auf aktive Untersützer*innen (Kulinarisch, Musikalisch) auf.

Bitte WEITERSAGEN, RETWEETEN

Genau vor 4 Jahren, am 21. August eröffneten wir zu zwei den BioGaarden. nach einem Jahr stieg mein Kollege leider schon  aus und ich musste den Laden alleine weiterführen.

Durch den Wegzug vieler Familien aus Kiel und Gaarden und fehlendem Zuzug verschlechterte sich in den vergangenen Jahren die Mitgliedsbasis nach anfänglichem Aufwind wieder.

Für die kommende Zeit wollen wir sowohl vom Sortiment einige Änderungen machen, als auch die Mitglieder stärker einbinden Richtung FoodCoop. Z.B . an den Samstagen. Außerdem soll der Cafébereich auffälliger und auch am Eingang  sein.

Wir wollen unser Sortiment den ständig sich ändernden Wünschen der Mitglieder und Kund*innen anpassen, damit BioGaarden auch die kommenden Jahre den Stadtteil mit Dingen versorgen kann, die es sonst in Gaarden nicht gibt. Und das unter Beibehaltung einer angenehmen Atmosphäre. Uns war und ist immer noch wichtig, dass Menschen sich im Laden wohl fühlen und damit auch einen Kontrast bieten  zu dem Schlangestehen in Supermärkten.

Wir können leider zur Zeit nicht alle Ideen umsetzen, die ihr oder wir gut finden. Entweder aus personellen oder aus zeitlichen und finanziellen Gründen. Für Vorschläge sind wir aber generell dennoch offen.

Bis bald im Laden und vor allem hoffe ich auf euren Besuch am 21. August!

Thilo

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s