Skip to content

Die Zukunft des Ladens

16. Juli 2017

Für die nächsten Monate stehen einige wichtige Änderungen bevor. Daher gibt des derzeit auch einen Mitgliederaufnahmestopp. Leider hat sich herausgestellt, dass das bisherige Konzept als Mitgliederladen in Gaarden doch nicht dauerhaft funktioniert. Auch wenn es zwischendurch einen Auftrieb gab, so sind doch viele ehemalige Mitglieder aus Kiel weggezogen und momentan ziehen keine neuen, ökologisch orientierten Familien nach Gaarden. So stagnieren die Mitgliederzahlen.  Der Laden muss sich also verändern um dauerhaft überleben zu können. Es gibt dazu einige Ideen.

Auch bei den MitarbeiterInnen gibt es im Juli leider zwei Abgänge (temporär und dauerhaft). Das beste Team ever!

Es ist natürlich immer schöner, wenn man selber bestimmen kann, wann man Änderungen durchführt an einem Konzept und die Notwendigkeit nicht vorgegeben bekommt und dann nebenbei schnell reagieren muss. Aber so ist das nun einmal im Ladenalltag. Gerade dann, wenn man denkt es läuft gut, ändert sich wieder alles. ob nun seitens der Lieferanten, der Mitarbeiter*innen, der Kund*innen oder anderweitig.

Im August wird der Laden an drei Samstagen geschlossen haben, als kleiner Urlaub für mich (5.8.,12.8.,19.8.).

Am 21. August dann das Vierjährige Jubiläum. So lange ist es schon her! Für viele Gaardener*innen ist der Laden zum festen Bestandteil ihres Alltags geworden. Das freut mich und ich hoffe, dass das (auch durch die kommenden Änderungen) noch für einige mehr zutrifft. Zum Jubiläum werde ich noch mehr schreiben. Aber das Datum könnt ihr euch schon mal merken!

Am 21. Juli gibt es dann #ColaTotal – Den großen Cola-Test ab 19 Uhr im Laden!

 

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s